Umwelt

Nachhaltige Wertschöpfung ist unser Anliegen

Uns ist es wichtig, nicht nur Werte zu schaffen, sondern auch zu bewahren. Daher liegt es nahe, dass wir mit unserer Arbeit nicht nur bei Kunden einen nachhaltigen Nutzen hinterlassen möchten, sondern auch in der Umwelt. Wir sind uns bewusst, dass gerade die hohen Mobilitätsanforderungen an unseren Beruf als Unternehmensberater die Umwelt durch CO² Emissionen belasten. Durch Waldaufforstungen in unterschiedlichen Waldstücken konnten wir unsere Emissionen jedoch kompensieren.

Berechnen Sie Ihren eigenen CO2 Ausstoß mit dem Naturefund-Rechner.

 

Dieser Browser kann unseren CO2-Rechner leider nicht darstellen. Entweder ist Javascript abgeschaltet oder dieser Browser ist zu alt.

Weitere Engagements

Wald_Welle

In der Region Mittelhessen unterhalten wir drei selbst aufgeforstete Waldstücke, die den CO² Ausstoß unserer Berater kompensieren. Derzeit besorgt uns allerdings die allgemeine Dürre der letzten drei Sommer, die die Bäume für den Borkenkäfer anfällig macht und damit die Auswirkungen der Klimaerwärmung zum Ausdruck bringt. Es wird deutlich, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist und die Menschheit Verantwortung für den Klimawandel übernehmen muss. 20 Bäume kompensieren den CO² Ausstoß eines Beraters - auch wenn unser Team wächst, kann der Wald den zusätzlichen CO² Ausstoß kompensieren.

kiva_logo_tag_green

Kiva ist eine internationale gemeinnützige crowdfunding Organisation, mit dem Ziel, Menschen Zugang zu Kapital zu geben, die über die normale Wege des Finanzsystems keinen Zutritt zu Geldern erhalten. Über 1.7 Milliarden mangelt es an ausreichender Finanzierung für Investitionen in ihre Geschäftsideen, Ausbildung oder ihre Vorhaben. Die MeJuvante unterstützt Kiva seit 2007.