Umwelt

Nachhaltige Wertschöpfung ist unser Anliegen

Uns ist es wichtig, nicht nur Werte zu schaffen, sondern diese auch zu bewahren. Daher liegt es nahe, dass wir mit unserer Arbeit nicht nur bei Kunden einen nachhaltigen Nutzen hinterlassen möchten, sondern auch in der Umwelt. Wir sind uns bewusst, dass gerade die hohen Mobilitätsanforderungen an unseren Beruf als Unternehmensberater die Umwelt durch CO² Emissionen belasten. Durch Waldaufforstungen in unterschiedlichen Waldstücken konnten wir unsere Emissionen jedoch kompensieren. Ferner unterstützt die MeJuvante sowohl den Nature Fund als auch deren Partnerprogramm des Blue Planet Certificates.

Wie wir unsere Verantwortung wahrnehmen

Wald_Welle

In der Region Mittelhessen unterhalten wir drei selbst aufgeforstete Waldstücke, die den CO² Ausstoß unserer Berater kompensieren. Derzeit besorgt uns allerdings die allgemeine Dürre der letzten drei Sommer, die die Bäume für den Borkenkäfer anfällig macht und damit die Auswirkungen der Klimaerwärmung zum Ausdruck bringt. Es wird deutlich, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist und die Menschheit Verantwortung für den Klimawandel übernehmen muss. 20 Bäume kompensieren den CO² Ausstoß eines Beraters - auch wenn unser Team wächst, kann der Wald den zusätzlichen CO² Ausstoß kompensieren.

240 Baumpflanzen

Für unsere Weihnachtsfeier haben wir Baumsetzlinge verschenkt, damit alle von uns ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass jeder einzelne es in der Hand hat, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen. Eine Person mit einer durchschnittlichen Fahrleistungen von 15.000 km pro Jahr kompensiert seinen CO2 Ausstoß mit 15 Douglasien. Berechnen Sie unten Ihren eigenen Ausstoß.

Weitere Engagements

240 Unterstützung Naturefunds

Wir unterstützen den Naturefund bei dem Aufforstungsprojekt "Tieflandregenwald schützen in Costa Rica".