Business Analyse und Projektassistenz bei der Implementierung eines Content Management-Systems (CMS)

Für einen Kunden im öffentlichen Bereich haben wir bei der Implementierung eines CMS unterstützt, das notwendig wurde, weil die vorliegenden Dokumente im Umfang teilweise nicht bekannt waren, da sie dezentral gehalten wurden und keine Struktur vorlag. Für die Implementierung des CMS hatten wir daher zunächst im Rahmen einer Business Analyse sämtliche Dokumente und Contents des Kunden aufgenommen, erfasst und strukturiert haben. Nach der

Kategorisierung und Selektion der Dokumentationstypen – und arten hatten wir einen Dokumentationsplan abgeleitet und aufgestellt. Zusätzlich hatten wir das Projektmanagement durch Überwachung des Status des Projekts und der Projektrisiken bei der Umsetzung unterstützt. Am Ende des Projekts wurde das CMS implementiert und die Dokumente zentralisiert verfügbar.